Education Sentimentale

Gute Güte. Es ist gerade mal ein bißchen Frühling und Elvira hat sich schon verliebt. Zwei Wochen hat sie es ausgehalten mit ihrem geliebten Psycho und sich dann endgültig verabschiedet. Und ich konnte mir anhören: Nie wieder. Ich habe gar keine Zeit. ICH BIN JETZT ERWACHSEN. Das sogar.
Nun schleicht sie mit verklärtem Blick durch die Gegend, isst nichts mehr und seufzt.
Das Kind ist entrüstet. „Du willst dich doch nur verlieben, du kennst den Mann doch kaum.“ Wahre Worte, auch wenn sie klingen, wie von meiner Großmutter gesagt.
Und nun spitzt sich die Situation bereits zu: seit zwei Tagen keine sms. Ständig springt sie nervös zu ihrem Handy. Nichts.
Dabei hätte dieser Mann sogar meinen Segen gefunden. Es ist endlich mal ein Mann. Einer zum neidisch werden. Aber wie ich Elvira kenne…

Dieser Beitrag wurde unter Die Liebe, GI Jane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.