eXistenz

Sonderbar, was passiert.
Da ist zum einen die spürbare körperliche Heilung. Die Kraft reicht wieder zum Autofahren und Arbeiten. Das Gefühl der Verletzung, die Erinnerung an das Messer, das einem im Bauch umgedreht wurde, verschwinden.
Zum anderen die Erkenntnis: ich habe einen Gefährten gefunden. Und wie immer, sind solche Ereignisse ganz unspektakulär einfach da. Die Zweifel und Ängste reduzieren sich. Manischer Hype und die Machteuphorie fehlen. Es geht nicht darum, das Fleisch in der Essenz von Emotion und Aufmerksamkeit zu beizen. Es geht um eine stumme Übereinkunft, egal, wie viele Tage, Kilometer oder andere Menschen dazwischen liegen. Eine nicht besiegelte, freiwillige Verbindung. Elastisch und hart zugleich wie Titan. Plötzlich ist Ruhe da und Klarheit und die Möglichkeit, die Energie an anderen Stellen zu verwenden.
Ich bin in einen tiefen Schlaf gefallen, stundenlang, mitten am Tag. Und als ich aufgewacht bin war es da, das Gefühl von Freude und tiefer Dankbarkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.