Luxusprobleme Vol.2

Meine heimatliche Legebatterie ist in heller Aufregung. Der Bauträger des Eckgrundstücks hat mal eben per Aushang informiert, daß uns die Tiefgaragenzufahrt für mehrere Wochen gesperrt wird. Was heißt: Die Autos drin lassen und Taxi fahren oder in der Umgebung parken. Das wird eine heiße Sache. Die ärmste Straße Berlins steht plötzlich voller Luxusautos. Um die letzte verbliebene Parklücke streiten sich ein Porsche- und ein Maseratifahrer. Der Nachbar steht mit seinem Z4 mal wieder in der zweiten Reihe und muß zum Ausparken aus dem Bett geklingelt werden. Die Frau von dem Typen ganz oben rammt beim Einparken mal eben mit ihrem Range Rover (Zweitwagen natürlich!) einen Hummer. Auf der Staße stehen weinende Ökos, weil die wunderschönen Oldtimer ihr Öl auf die Straße verstömen.

Erste Schlachtpläne werden von uns geschmiedet. Unterschriftensammlung! Die Ausfahrt wird am Tag X blockiert! Die Schweine können garnix machen, wenn wir uns am Tor anketten!
Dann geht aber doch jeder in sein stilles Kämmerlein und telefoniert mit seinem Anwalt.

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.