Luxusprobleme

* Die neue Espressokanne funktioniert noch nicht. Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen, scheint es. Sie macht dünne Plörre, lauwarm. Oder literweise schönen starken. Ich hätte nicht gedacht, daß zwischen 3 und 4 Tassen Inhalt so ein Unterschied besteht. Ach so, der Henkel ist jetzt aus Stahl, der kann nicht mehr schmelzen.
* Was trägt frau zu einer Hochzeit auf einem preußischen Schloß, bei der sie auch ein wenig arbeiten muß? Die Einladung war nur für die Männer hilfreich: dunkler Anzug. Der Liebste also im dunkelblauen Kiton. Und ich??? Schwarzes Abendkleid? Ist doch keine Beerdigung. Schilffarbene Seidenrobe? Könnte overdressed sein. Pastellfarbenes oder weißes Etuikleid, knielang? Ein Tick zu billig? Ohne Strümpfe? Und wenn es kalt ist? Als Ordensschwester hätte ich das Problem nicht.
* Südfrankreich Ende Oktober oder Florida im Dezember? Die erste Variante bedeutet Zeitdruck, weil viel zu viel zu tun ist. Aber auch einfache Erreichbarkeit, kulturell relaxed sein und wenig Sprachprobleme (sorry, kann nur Französisch und Russisch). Die zweite Variante ist schon fast Abtauchen. Seit ich selbständig bin, habe ich den Kontinent nicht mehr gewechselt. Die Bude La Primavera überlassen während der Zeit? Dann könnte sie bei Katstrophen eingreifen. Mir ist schon eher nach einfach drauflosfahren und schauen, was passiert, als irgendwo in der Provence gepflegt Weißbrot zu zerbröseln.

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.