Ach Mama

Meine Mutter hat Kate Bush gehaßt. Dabei konnte sie alle ihre Tonlagen problemlos mitsingen. Aber eine Frau, die ihren Hintern in die Taille eines Cellos klemmt, war ihr suspekt.
Bei Nina Hagen in ihrer Post-DDR-Fernseh-Karriere (da war sie ein angepaßtes, pseudofreches Herzilein) war sie nur stumm entsetzt und hat mich gebeten NIE mit so einer Frisur nach Hause zu kommen und solchen Stuß zu reden. Ersteres konnte ich ihr nicht ganz ersparen. Wofür ich auch von ihr die letzten Prügel meines Lebens bekam.
Romy Schneider war für sie eine grobgesichtige Schlampe, bis auch durch den eisernen Vorhang die Kunde drang, daß die Frau keineswegs glücklich war. Von da an hat sie sie vergöttert.
Warum eigentlich?

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.