Easy Living

Es geht das Gerücht um, das dieses Wochendende nun wirklich das letzte des Sommers ist. Danach käme nur Kälte, Gräue, Leere.
Was ist zu tun?
* Freitag abend. Kochen und essen mit dem MANN. Elvira in love, ich schlafe mich aus.
* Samstag früh. Schwimmen im Badeschiff. Weißwurstfrühstück in Xberg.
* Samstag mittag. Wir fahren in den Garten. Doch der Wetterbericht droht mit Gewitter und einige Wolken sind tatsächlich zu sehen. Pilze sammeln, eine Stunde ein Korb.
pilze
* Samstag abend. Flucht nach Berlin, es donnert schon. Ich ziehe meine Jeans an, Elvira pudert sich. Opening im Felix. Elvira tanzt, der Schweiß läuft ihr in Strömen übers Gesicht. Ich stehe in der Ecke, rauche und beobachte. Gegen drei Uhr mit dem Fahrrad nach Haus durchs Gewitter.
* Sonntag früh. Schwimmen mit dem Kind im Badeschiff. Sonne tanken.
* Und der Rest der Tages wird ganz ruhig. Ich lese Zeitung, wir fliehen alle vor der Hitze in unserem Obergeschoß. Elvira wird vielleicht noch von Hombre Segundo angerufen (sie giert danach!). Ein bißchen arbeiten, ein bißchen Kontakte pflegen. So eben.

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben, GI Jane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.