ouh!

Vina Lucia. (Bodegas Paez Morilla Cadiz, Cab Sauv & Tempranillo)
Schmeckt, wie eine teure, kleine Tasche riecht, mit der man mal vor langen Zeiten in der Oper war. Tristan und Isolde etwa, mit einem Mann, den frau begehrt, aber nie bekommen hat. Etwas vergessenes Pfefferminzbonbon, Leder, ein überlagertes Parfümfläschchen.
Mutig, dieser Pfefferminzgeruch und -geschmack.
Ah, jetzt weiß ich, woran mich das erinnert. Es gab mal in den 70ern ein Parfüm namens ANTILOPE de Weil. Und das war genau so. Leder, ein Hauch Parfum, Minze.
_GOOGLE belehrt mich grad eines Besseren: ANTILOPE ist ein
Klassiker von 1945. Und die Kopfnote kommt von Patschuli. Daher also die Assoziation, es sei etwas längst Vergessenes. Patschuli riecht wie verschimmeltes Brot, nur viel besser._
Und ansonsten? Jane bekennt sich zum Spießertum. Wir kehren zum zweiten Mal in derselben Herberge ein. Kennt noch jemand den Spruch: „Wer zweimal mit derselben pennt…“?
He, sagt sie, da weiß man, was man hat. WLAN mit 1Mbit/sec, sogar auf dem Zimmer. Gutes Essen in entspannter Atmosphäre. Dezente Mittouristen, weil uralt. Jane fühlt sich wie die Katze auf dem Schrank. Sieht alles und wird nicht gesehen. Blick auf den Atlantik hinter Glas. Die Palmen vom Sturm gebeutelt.
Ich sehe es anders. Rein ins Leben, in die Bars. Blicke, Sprüche, Scherze, die keine Sau versteht, nicht einmal der, der sie macht. Wenn es Nachts nur nicht so kalt wäre. Aber ich habe vorgesorgt. Mit einer kleinen Pelzstola. Venus im Pelz. Das mag MANN doch, oder?

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben, Elvira veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.