Blindgänger

Vor längerer Zeit habe ich einmal jemandem vorgeworfen, er laufe mit verbundenen Augen Augen über ein Minenfeld, mit dem was er gerade tut. Gemeint war eine Hochrisikospekulation.
Dabei müssen wir uns dafür gar nicht an die Börse begeben. Die Suche nach Kontakt bietet genug Risiken. Der Andere als das Objekt von Spekulation/Projektion. Mein Unvermögen und meine Blindheit, die Warnungen zu lesen. Mein Unwissen, wie der Zünder arbeitet. Und schon stehe ich mittendrin und weiss nicht, wie mir geschieht.
Was auf meinen Warnschildern steht? Es ist irgendwann in der frühen Kindheit geschrieben, ausgeblichen und doch steckt noch genügend Sprengkraft dahinter: „Ja, ich brauche eine Extraeinladung.“ Und der Zünder arbeitet ohne Zeitverzögerug bei: unherzlich willkommen +++ du störst +++ draußen bleiben.

Dieser Beitrag wurde unter Die Liebe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.