Einspruch, Euer Ehren

Elviras Hang zum Kitsch ist stadtbekannt, aber das, was sie gestern hier veröffentlicht hat, hat auf mich die gleiche Wirkung wie ein Roman von Marion Zimmer Bradley: Würgereiz.
Eine schöne Vorstellung, Hamlet und Laertes/Ophelia aus dem letzten Kampf in die Paarung zu schicken. SchwesteristBruderistBruderistSchwester. Ist das eine frühe Vorwegnahme der Kombination Michael & LaToya Jackson? Uns entgeht ein Monolog. (Man erinnere sich: „Der Rest ist Schweigen.“) Und uns entgeht der Schauder des Schlachtens ohne Sinn. Vergiftetes Rapier gegen vergifteten Wein.
Die Sache mit einem Paar enden zu lassen, das abhaut, um es einfach mal miteinander zu versuchen, ist müde. Sogar fahrlässig.
Mädel, hast du es immer noch nicht begriffen?
„Die Frau ist die Provinz des Mannes“ (lt. Heiner Müller). Sie wird erobert, erhalten, verteidigt, vorgezeigt und dient zur Belustigung oder Ausbeute.
Mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Die Liebe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.