Switch

Nun habe ich mich doch nicht für ihn entschieden, obwohl ich so verliebt war. Man erinnert sich? Grün, brachial, elegant und wenn man sich auf ihn einläßt, fällt man auf Straßenniveau.
Nein, mein Neuer ist düster rot-gold wie der Nagellack einer russischen Edelhure. Ein Design-Overkill mit dem Namen des Schöpfers an der Seite. Schnell. Kapriziös. Schön. Peter hat ihn auf den Namen Roberto getauft, obwohl er doch Romeo heißt.

Letzte Nacht auf der Strecke Hamburg-Berlin. Um die Müdigkeit zu bekämpfen, liefere ich mir ein Rennen mit einem Bundeswehr-Jeep. Als wir, ewig auf gleicher Höhe, von Tempo 200 an einer Baustelle herunterbremsen, schalten beide Fahrer kurz das Licht im Cockpit an, um sich zu sehen. Erstaunt schaut ein kurzgeschorener 20jähriger Junge in Uniform eine 40jährige Frau im schwarzen Anzug an.

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben, GI Jane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.