Rehabilitation

Heute scheint wieder die Sonne. Dieser Tag hat für die Pleiten der letzten Zeit entschädigt. Wir haben uns das Kulturprogramm in Cordoba geklemmt, auch wenn wir es uns ganz fest vorgenommen hatten. Mir war die Stadt einfach suspekt. Da hat Franco noch aus jedem Knopfloch geschielt.
Carmona bei Sevilla sollte sowieso die letzte Station sein. Eigentlich mit dem Gedanken, nach Sevilla zu fahren. Vergiss es. Es ist wunderschön hier und alles in Laufweite. Nach zwei Schritten schon wieder das nächste Kirchlein, der nächste verschnörkelte Alkoven. Wieder Sonne und knallblauer Südhimmel. Das tut gut.
Noch ein Hotel in einer Burg. Wieder Marmorböden mit Azulejokanten, Pinienfensterläden und ein Patio mit einem Plätscherbrünnlein. Ich könnte mich dran gewöhnen. An ein Land, in dem sogar die Putzfrauen Encarnacion heißen und kein Mann größer als 1,70 m ist. In Deutschland soll es morgen schneien, wenn wir ankommen. Das wird hart.

Dieser Beitrag wurde unter Das Leben, GI Jane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.