Das Ende vom Lied

Elvira macht Pause. Der Mann ist ihr zuletzt nur noch ausgewichen, Elvira war verzweifelt und dann hat sie ihm den Laden vor die Füße geschmissen. Zeitlich befristet zwar, aber doch mit ehrlicher Wut.
In ihrer Verliebtheit hatte sie sich auf Wolke 7 verstiegen wie eine Katze auf einem Baum. So langsam kommt sie wieder runter, Schritt für Schritt. Begreift, DER MANN ist vielleicht ein bißchen alt für sie, aber charmant und nett und vielleicht doch etwas für länger, wenn sie ihn nur nicht so unsäglich idealisieren würde.

Gerade komme ich mit ihr aus einer Kneipe im Friedrichshain. Nett, gut eingerichtet, gut geführt. Und mit uns am Tisch sitzend 2 weitere Leute in den 40ern, die nichts im Kühlschrank haben. Einer von der Frau verlassen, unglücklich in eine andere verliebt, eine, die nach 10 Jahren Eheleiden aufgebrochen ist und wir, die wir nicht mehr einkaufen, seit das Kind beim Freund wohnt.

Und ich habe mich auch verliebt, ob unglücklich oder nicht, das weiß ich noch nicht. ER ist dunkelgrün, klein, schnell, wenn man ihn besteigt , fällt man fast auf Straßenniveau und er heißt MG TF. Soll ich oder soll ich nicht. Meine Midlife Crisis rät mir zu.

Dieser Beitrag wurde unter Die Liebe, GI Jane veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.