Grüße aus Absurdistan

Schleichwerbung allüberall. Oliver Kalkofe witzelt schon, daß selbst die Tagesschau Schleichwerbung für piefige Klamotten macht.
Nun geht die Angst bei den Machern von Fernsehserien um. Ärzte, die einst BMW gefahren sind, benutzen nun das Fahrrad, jede Schrift gut abgeklebt selbstverständlich. (O-Ton Regie: In meiner Folge gibt es keine Autos, ich bin doch nicht verrückt!)
Häuserfassaden, Menschenströme, Straßenverkehr: sanktioniert. Außendrehs finden in Kleingartensparten statt. Hier stehen nur Lauben und Bäume und es kommen keine Zufallspassanten vorbei und tragen womöglich eine Adidas-Tasche durchs Bild, kein Versicherungsschild blitzt an der Fassade…
Wenn das Schleichwerbungsverbot konsequent befolgt würde, müßten demnächst im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nackte Darsteller in der Prärie an einem Feuer sitzen und über Belanglosigkeiten sprechen…

Und GI Jane versichert, keinen Pfenning für die Erwähnung von Markennamen bekommen zu haben

Dieser Beitrag wurde unter GI Jane, Kurzkritiken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.